Südafrika 20.10-04.11.23 me&more

Hallo in die Runde,

ich habe Südafrika me&more vom 20.10.-04.11.23 gebucht. Mich interessiert, wer sonst noch diese Reise gebucht hat. Dann könnte man sich schon mal vorab austauschen und ggf. eine eigene Gruppe bilden (Threema, WhatsApp, etc.). Ich denke, das könnte ganz nett sein.
Ach übrigens, ich komme aus der Voreifel in der Nähe von Aachen und wohne in einem kleinen Ort am Waldrand (eher im Wald :sunglasses:).
Also, wer Interesse an einem Austausch hat, einfach hier melden, der Rest folgt dann.

LG
Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner,

Ich habe die gleiche Reise gebucht :wink:

Ich komme aus dem Nürnberger Raum und fliege ab München.

Da es meine erste Reise alleine mit einer Reisegruppe ist wäre ein austauscht wunderbar.

Liebe Grüße
Franzi

2 „Gefällt mir“

Hallo Franzi,

schön von dir zu hören. Wie schon gesagt, ich komme aus dem Raum Aachen und fliege ab Frankfurt. Für mich dies auch die erste Reise mit einer Reisegruppe und die erste Reise mit Studiosus.

Da es schon immer mein Wunsch war, Südafrika kennenzulernen, habe ich mich jetzt für eine solche Reise angemeldet. Den Anstoß gab ein alter Schulfreund, der schon mehrmals mit Studiosus unterwegs war und dieses Jahr genau diese Reise gebucht hat. Da er nur Positives von Studiosus zu berichten hatte und auch, was die Reise mit einer Studiosus Reisegruppe betrifft, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Südafrikawunsch auf diese Weise zu erfüllen. Ich hoffe, es wird so gut, wie ich denke und hoffe, obwohl ich eher nicht der Typ für einen „betreuten“ Urlaub bin. Aber ich denke, Südafrika ist etwas Besonderes, und durch Studiosus bekommt man mehr Input, als dies bei einer Reise auf eigener Faust der Fall wäre.

Auf jeden Fall ist es schön, vorab schon einmal Kontakt zu dir zu haben und uns auszutauschen. Vielleicht melden sich auch noch andere Mitreisende.

Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Resttag und soviel Vorfreude auf die Reise, wie ich sie habe😎.

LG
Heiner

Hallo Heiner,

Gerne können wir uns am Flughafen in Frankfurt treffen. Ich fliege von München nach Frankfurt und von da dann weiter. Ich denke wir haben da die gleiche Maschine.

Da ich bei dir gelesen habe, dass deine erste Reise nicht stattfinden konnte und du auf diese Reise umgebucht hast hab ich gleich mal angerufen und nachgefragt ob die Reise statt findet :smile:

Die Mindestteilnehmeranzahl ist erreicht und die Reise findet statt. Da freu ich mich gleich noch mehr darauf.

Ein bischen Zeit ist ja noch hin, vielleicht finden sich noch andere Mitreisende.

Gerne können wir bis dahin auf diesem wege in Kontakt bleiben.

Liebe Grüsse

1 „Gefällt mir“

Hi Franziska,

Über verschiedene Kanäle habe ich erfahren, dass man optionale Ausflüge sowohl vor Ort als auch vorab über Studiosus buchen kann. Z. B. den halben Zusatztag Krüger-Park.

Um aber sicher zu sein, wird in einigen Kommentaren empfohlen, diese Optionen bereits vor Reiseantritt zu buchen. Habe ich dann auch gemacht😉.

Heiner

Hallo Heiner

Den halben Tag Safari habe ich bereits bei der Buchung mitgebucht. Alles weitere werde ich dann vor Ort buchen.

Wie machst du das mit dem Geld? Nimmst du bereits was mit oder tauscht du vor Ort?

Hallo Franzi,

ich tausche vor Ort am Flughafen, ist günstiger. Wenn Bargeldtausch, dann nur mit den neuen €-Scheinen und keine 200ter, beides wird u. U. nicht akzeptiert.

Hallo Franzi,
Hallo Heiner,
Ich bin der Heiko aus dem Raum Stuttgart und Flieg von Stuttgart auch nach Frankfurt.
Bei mir ist auch die erste Reise mit Studiosus :blush:
Bin schon sehr gespannt auf Süd Afrika und unsere Gruppe.
Vielleicht sehen wir uns alle ja schon in Frankfurt einmal :wink:

Liebe Grüße
Heiko

3 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

Schön, von einem weiteren Mitreisenden zu hören. Zumindest wir drei sind dann Studiosus Neulinge. Mal sehen, was uns erwartet.
Ich habe den Direktflug LH 572 um 22:05 gebucht, ihr dann vermutlich auch, oder?
Wenn dem so ist, sehen wir uns bestimmt und sei es in der Schlange vor den Security-Check :sunglasses: :sunglasses::joy:.

LG
Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner,
Hallo Heiko

Schön, dass sich noch jemand gemeldet hat :grinning:

Ich fliege mit der gleichen Maschine wie Heiner.
Können uns dann sehr gerne am Flughafen treffen, da ich von München nach Frankfurt fliege hoffe ich gleich durchgecheckt zu werden, damit ich nicht noch einmal einchecken muss;)

Daef ich fragen wie alt Ihr seid?
Ich bin 32 jahre jung.

Liebe Grüße

Hallo Franzi,

mich darfst du nach meinem Alter fragen😎. Wenn du 32 bist, dann bin ich genau doppelt so alt wie du😉, also „alt“ trifft es genau.

Dann werden wir uns wohl am Gate oder irgendwo dort in der Nähe sehen, da du mit ziemlicher Sicherheit durchgecheckt wirst.
Hoffentlich ist dein Zeitpuffer zwischen Landung und Start in Frankfurt groß genug, damit du keinen Stress bekommst.

LG
Heiner

Hallo Franzi
Ja müsste der gleiche Flug sein, der LH572 .
Perfekt dann treffen wir uns alle das erstmal am Gate.
Bin mal gespannt wer noch alles mit geht.

PS. Bin 51

Liebe Grüße Heiko

Hallo Heiner, Franzi und Heiko,

ich bin Rebecka (25) und wohne wie Franzi in / bei Nürnberg, fliege aber direkt von Frankfurt aus. Für mich ist es auch die erste Reise mit Studiosus.
Ich freu mich schon total auf Südafrika und zähle die Tage bis zum Abflug. :blush:
Ich fände es auch super, euch dann bereits am Gate zu treffen. :upside_down_face:

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Rebecka

Hallo Rebecka,
Schön, von dir zu hören. Und ja, ich zähle auch die Tage und freue mich wie Bolle.
@alle: wie haltet ihr es mit der Malariaprophylaxe, macht ihr da was oder nicht?
LG
Heiner

Hallo Heiner …hallo zusammen,
Fliege dieses Jahr nicht nach Südafrika, vielleicht im nächsten Jahr. Heiner auf Deine Frage bezüglich Malariaprophylaxe kann ich Dir nur sagen, dass ich es jeweils mit meiner Hausärztin en Detail besprochen habe…wenn’s nicht eindeutig war, liegt die Entscheidung bei Dir. Ich (und mein verstorbener Mann) habe mich immer dafür entschieden. Wir haben uns im übrigen vor unserer ersten Afrikareise/Safari „das volle Impfprogramm“ gegeben einschließlich Gelbfieber. Also ich würde in jedem Fall Beratung mit dem Arzt Eures Vertrauens empfehlen und dann entscheiden.
Ich bin von Afrika total fasziniert und werde definitiv im nächsten Jahr wieder dabei sein, wünsche Euch allen (sehnsüchtig/neidisch) ganz viele unvergessliche Gänsehaut Momente…ich hatte sie immer !
Liebe Grüße aus dem Rheinland Mäggie (65 und Rentnerin)

2 „Gefällt mir“

Hallo Mäggie,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es wie von dir vorgeschlagen gemacht, habe nur auf die Gelbfieberimpfung verzichtet.
Malariaprophylaxe schwanke ich noch, habe mir aber bereits Malarone besorgt.
LG aus dem Rheinland zurück
Heiner

Hallo in die Gruppe,

freue mich, angesichts bevorstehender Reise schon mal einige von Euch kennenzulernen.
Komme aus Halle und fliege ab Frankfurt. War letztes Jahr mit Studiosus in der Bretagne, tolle Reiseleitung und wirklich wunderschöne Erlebnisse. Bin gespannt, was mich diesmal erwartet. Vielleicht kann man sich schon mal am Flughafen treffen.

Schönes Wochenende Micha

3 „Gefällt mir“

Hallo Micha,
Schön, den nächsten Reiseteilnehmer kennenzulernen.
Wir sehen uns dann bestimmt am Flughafen
LG und ein schönes Wochenende
Heiner

Hallo Heiner,
So würde ich es auch wieder machen. Gelbfieber war glaube ich für irgendwo in Asien erforderlich.
Ich hatte glücklicherweise nur minimale Nebenwirkungen.
Schönen sonntag euch allen
Mäggie

1 „Gefällt mir“

Hallo Rebecka,

Ja cool noch jemand aus dem „frankenland“ dabei das freut mich. Sehr gerne können wir uns schon am gate treffen. Ich fliege von München aus nach Frankfurt.

Freue mich schon riesig

Liebe grüße

1 „Gefällt mir“