Südafrika, me & More, 17.11.2023

Hallo,
Mein Name ist Beate (60 J., aus Heidelberg) und ich habe die Reise ab 17.11.2023 nach Südafrika gebucht. Ich fliege ab Frankfurt mit Lufthansa und habe ein Einzelzimmer gebucht.
Wer fliegt noch mit? Vorheriges (digitales :wink: kennen lernen wäre toll, eventuell können wir schon im Flieger beieinander sitzen.
Freue mich auf Antworten!!
Beate

Hallo Beate,
ich bin Ivonne vom Bodensee und bin auch bei der südafrika-reise dabei. Ich fliege auch direkt von Frankfurt mit Lufthansa nach Johannesburg.
Grüsse Ivonne

Hallo Ivonne,
Schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Da hast Du ja eine längere Anreise vom Bodensee bis zum Flughafen in FFM. Bei Interesse
Könnten wir uns am Check-in Schalter der Lufthansa treffen und gemeinsam einchecken bzw.
die Sitzplatzvergabe schon vorher absprechen. Wenn möglich würde ich schon daheim
einchecken und am Flughafen nur noch Gepäck aufgeben.
Warst Du vorher schon mal in Afrika?
Lass’ von Dir hören :wink:
Beate

Hallo!
Bin Regina (57) aus Dortmund und fliege auch mit LH ab FRA mit 3 anderen Frauen, die ich bereits aus dem Forum kennengelernt habe: Claudia aus DO und 2 Frauen aus Nürnberg. Habe ebenfalls EZ. Bin über 0171-3806524 erreichbar. Liebe Grüße :sunglasses:

Hallo Regina,
Danke für Deine Antwort - dann sind wir ja schon 6 weibliche Vertreterinnen, wird wohl eine Frauenreise. Ich schätze, dass wir uns dann alle in FFM am Check-in Schalter treffen werden.
Ich bin wahrlich schon sehr gespannt auf die Reise …
Grüße Beate aus Heidelberg

Hallo Beate,
ich werde auch schon Zuhause einchecken. Und normalerweise übermittelt uns Studiosus mit den endgültigen Unterlagen bereits einen Sitzplatz (meist Fenster). Da ich gerne am Gang sitze, ändere ich diesen meistens nochmals ab. Wir können uns deshalb deshalb nochmals gerne absprechen.
Ich war bisher zweimal in Afrika (Marokko und KapVerde).
Ich kenne übrigens auch noch zwei weitere Mitreisende nach Südafrika aus früheren Reisen.
Gruß
Ivonne

Hallo Beate,
ich bin Claudia aus Dortmund. Regina hat mich ja schon erwähnt. :wink:
Ich freue mich auch sehr auf die Reise. Dauert ja auch gar nicht mehr so lange. Ich bin schon sehr gespannt auf alle Mitreisende und das Land und die tollen Eindrücke, die wir in den 2 Wochen bekommen werden.
Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,
sehr schön und danke dass Du Dich gemeldet hast.
Richtig - es sind nur noch knapp 5 Wochen bis zum Abflug. Ich bereite mich gerade lesend auf die Reise vor: Nelson Mandela „Der lange Weg zur Freiheit“, leider ein sehr dicker und langweilig geschriebener Schinken. Kannst Du (oder jemand anderes) ein besseres Buch empfehlen?
Fliegst Du auch von Frankfurt aus?
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende
Beate

Hallo Betti,
eine reine Frauenreise wird es wohl nicht werden​:smiley::smiley:

Hallo Bernd,
was auch gut so ist …
Beate

Hallo Beate,
ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich habe ein/zwei Reisedokus im TV gesehen, ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen.
Ich fliege von Düsseldorf nach Frankfurt und von dort aus dann weiter.
Bis bald, :smiley:
Claudia

Hallo zusammen,
hier ist die nächste Frau, die an der Südafrikareise ab 17.11. teilnimmt. :slight_smile: Ich fliege ebenfalls von Frankfurt und komme mit dem Zubringer aus Hamburg.
War noch nie in Afrika, träume schon lange davon und bin sehr gespannt. Nun ist es wirklich nicht mehr lang hin. Habt ihr noch ultimative Pack- oder Antimückentipps?
Viele Grüße
Bea

Hallo zusammen,
Ich fliege zwar nicht mit, durfte aber schon einige Afrika-Safarireisen erleben…jede für sich unfassbar schön und sehr beeindruckend…ich war schon auf allen Kontinenten, seit der ersten Afrikareise ist dieser Kontinent mein absoluter Favorit. Ihr könnt euch auf unvergessliche Gänsehaut Momente freuen.
Zu der Frage nach Gepäck und Mückenspray kann ich sagen, dass es morgens und abends abkühlt, tagsüber natürlich recht warm ist. „Antibrum“ oder ein Produkt aus Australien ist zu empfehlen.
Ich wünsche (neidisch) allen eine tolle Zeit!
Liebe Grüße Mäggie

Hallo ihr Lieben
Ich bin Magdalena aus Österreich, fliege von Wien über Doha. Also sehen wir uns erst in Südafrika. Ich freu mich, wird sicher eine richtig tolle Zeit.
Alles Liebe

Ich bin auch auf der Suche nach einem Reisepartner. Ich bin ein humorvoller Mann. Meine E-Mail lautet danielrolf03@gmail.com

Hallo Zusammen,
Habt ihr auch alle die Nachricht von Lufthansa erhalten, Flug morgen ist auf Samstag, 8:15 h verschoben. Auf Lufthansa Website steht, dass auch diese Abflugszeit sich noch verschieben kann.
Das fängt ja gut an!! :frowning:
Beate

Hallo Beate,
die Information habe ich auch gerade erhalten. Ich könnte weinen, da mir der Kruger Nationalpark am wichtigsten war. Wer ist denn jetzt zuständig? Lufthansa oder Studiosus? Ich muss in Frankfurt die Nacht verbringen, wie wahrscheinlich mehrere.

Viele Grüße
Bea

Hallo Bea,
Bei Abflug 8:15 h am Samstag sind wir ca. 23 h im Hotel - Ausflug am Sonntag in Krüger Nationalpark also nicht gefährdet.
Eigentlich müsste sich studiosus morgen bei allen die von Frankfurt fliegen melden, ich rufe auf jeden Fall morgen dort mal an. Immerhin kommen ja einige mit anderen Fliegern aus anderen Städten an - wo und wann also Treffpunkt am Flughafen Johannesburg?
Beate (Betti)

Hallo ihr beiden,
Ich habe auch gerade gelesen, dass der flug erst um 08.15 uhr geht. Noch ein tag Verlust, hoffe es klappt trotzdem mit dem abholen in Johannesburg. @ bea: habe gerade auch noch Übernachtung im moxy Frankfurt airport gebucht, muss ja jetzt auch übernachten.

Hallo zusammen,
also eine Lufthansatelefonnummer habe ich nicht herausgefunden. Ich buche mir dann auch ein Zimmer im Moxy @Ivonne. Vielleicht können wir zusammen mit dem Taxi fahren? Ich komme um 20 Uhr aus Hamburg an heute Abend. Wann kommst du an?