Vietnam 28.12.25

Ich habe me & more Vietnam über Silvester gebucht. Wer reist noch mit? Die Reise scheint ausgebucht zu sein.
Ich würde mich freuen, schon vorab Kontakte zu knüpfen :blush:

Hallo, ich bin dabei. Es ist meine erste Fernost-Reise und meine erste Reise mit Studiosus. Ich wohne im Raum Neustadt Weinstraße und fliege von Frankfurt und freue mich ebenfalls, schon im Vorfeld Mitreisende kennenzulernen :grinning_face: Liebe Grüße Gabi

Ach wie schön! Die erste Person, die sich meldet.

Ich bin Rosemarie und wohne in Berlin. Ich fliege auch von Frankfurt aus. Tatsächlich ist dies auch das erste Mal für mich mit Studiosus zu reisen. Ich freu mich schon sehr.

Liebe Gabi,

hast Du auch Ausflüge gebucht? Ich mache die Fahrt ins Mekong-Delta mit.

Hallo Rosemarie, ja den Ausflug ins Mekong-Delta habe ich auch gebucht, bei mir steigt die Vorfreude jetzt auch immer mehr. Übernachtest du dann in Frankfurt? Mein Flieger geht um 13:55 Uhr.

Ja, den hab ich auch. Ich bin noch unentschlossen, ob ich vorher in Frankfurt übernachten soll. Wäre sicherlich entspannter. Ach, ich freu mich schon so. Das wird bestimmt eine ganz tolle Reise! :smiling_face:

Hallo Rosemarie, hallo Gabi, ich werde auch dabei sein :slight_smile: und freue mich schon total auf die Reise. Es ist meine erste mit Studiosus und meine zweite Fernreise. Ich werde auch von Frankfurt aus fliegen.

Liebe Grüße

Melanie

Hallo, Melanie,

wie schön!

Nach dem Sommer beschäftigte ich mich jetzt wieder intensiver mit Vietnam. Zurzeit wird die Küste ja von etlichen Stürmen überrollt. :face_with_crossed_out_eyes: Ich wollte herausfinden, welche Temperaturen uns Ende Dezember in Nordvietnam erwarten. Warme Kleidung wird wohl angebracht sein.

Ich freue mich schon riesig. Was für tolle Erlebnisse uns erwarten! :smiling_face:

Ich hoffe einfach mal, dass sich die Unwetter bis dahin gegeben haben und wir ein gutes Zeitfenster erwischt haben. Silvester in einer Dschunke zu übernachten ist ein besonderes Highlight :smiley: und das Mekong-Delta möchte ich auch mitmachen. Wegen der Temperaturen habe ich mich nicht so sehr auseinandergesetzt, aber ich werde einige lange Sachen auch für sommerliches Wetter einpacken wegen der Mücken…

Vielleicht können wir uns ja dann vorab am Frankfurter Flughafen verabreden und die Wartezeit schon etwas mit Kennenlernen verbringen. Ich werde direkt dorthin fahren, da ich nur ungefähr eine Stunde nach Frankfurt Anreise habe.

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Heilbronn und bin auch an der Silvester Reise Vietnam dabei.

Bin schon total gespannt auf Land und Leute und würde mich auch freuen,

wenn wir uns am Flughafen treffen könnten.

Liebe Grüße

Moni

Ja, prima! Dann sind wir schon zu viert :smiling_face:

Hallo Gabi,

ich wohne fast in Neu-Isenburg, also fast am Flughafen. Ich reise am 21.12. - bist Du auch dabei? Lg Doro

Hallo an Alle, so schön, dass die Gruppe größer wird, Doro ich fliege auch am 28. Dez. ab, die Aufregung steigt. Ich plane mit wärmeren Wetter, ich denke Lagenlook ist ideal und hoffe, dass es hier nicht zu kalt beim Abflug ist. Aus dem Chatverlauf aus anderen Gruppen, hatte ich mich noch mit dem Thema Impfen beschäftigt, lt. Reisebestätigung ist es aber nicht notwendig, wahrscheinlich jetzt auch zu spät :grimacing: . Ich freue mich auch, wenn wir uns bereits am Flughafen verabreden. LG Gabi

Jetzt die spannende Frage :grinning_face:: Wer von euch hat Einzelzimmer und wer 1/2 Doppelzimmer gebucht? :thinking:

Ich habe ein Einzelzimmer und du?

Ich ein halbes Doppelzimmer. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, ein Zimmer zu teilen und ich selbst bin eine unkomplizierte Reisepartnerin. Ich stehe dem also sehr positiv gegenüber :blush:

Für mich ist es die erste Single- und die erste Fernreise, daher war ich zögerlich, aber Zimmerteilung macht es natürlich noch spannender, schön dass du damit gute Erfahrung gemacht hast

Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit halben Doppelzimmern gemacht :slight_smile: und daher auch wieder eins gebucht.

Mit dem Impfen ist es glaube ich noch nicht ganz zu spät, aber müsste zeitnah begonnen werden.

Hallo Ladies,

habe den Chat jetzt auch mal entdeckt. :sweat_smile:

Fliege auch mit (von Frankfurt) und freue mich schon sehr! War selber auch noch nie in Asien und auch noch nie mit Studiosus unterwegs. Habe ein Einzelzimmer gebucht. Das Mekong Delta kann aber noch während der Reise gebucht werden, oder?? Habe mich gegen diverse Sachen impfen lassen. So, glaube ich habe jetzt alles abgearbeitet worüber ihr so geschrieben habt.

LG Nicky

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt.

Startet die Reise nicht am 21.12.25.

Oder bin ich in der falschen Gruppe gelandet?