Vietnam 28.12.25

Liebe Monika,

die Vietnam-Reise, für die ich hier den thread eröffnet habe, startet am 28.12.2025.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es aber auch den Termin über Weihnachten und Silvester. Das wäre dann eine andere Gruppe.

Viele Grüße

Rosemarie

P.S. Die Reise am 21.12. ist auch noch buchbar. Für unseren Termin am 28.12. gibt es keine Plätze mehr.

Liebe Nicky,

es hat dir noch niemand geantwortet. Es freut mich, dass Du dabei bist. Ich habe meinen Impfschutz auch prüfen lassen und mich dafür entschieden, mich doch noch gegen Tollwut impfen zu lassen. Nachdem ich es schon mit Affen und streunenden Hunden zu tun hatte, gibt mir das persönlich einfach ein besseres Gefühl. Man ist dann zwar nicht immun, hat aber in der Situation mehr Zeit den Arzt/das Krankenhaus aufzusuchen.

Ansonsten ist es bei mir noch unklar, ob ich die Nacht vorher in Frankfurt übernachte. Mal schauen …

Liebe Nicky,

ich habe keine Erfahrung mit Studiosus. Ich würde nachfragen, ob Ausflüge auch noch in Vietnam gebucht werden können, um sicher zu gehen.

Gruß

Rosemarie

Liebe Monika,

DoroE aus Frankfurt reist auch am 21.12. mit me & more nach Vietnam. Du kannst den Reise-Thread hier im Forum finden.

Gruß

Rosemarie

Hallo Rosemarie,

Danke für diese tolle Tabelle :+1:t3:… jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich mitnehmen soll. :rofl::joy::zany_face:

Werde direkt am Abreisetag anreisen,habe es nicht so weit.

Ich freue mich schon total!

Liebe Grüße,

Nicky

Ich freu mich auch schon sehr!

Da ja so viele Airlines ihre Regeln verschärft haben, hier noch ein Hinweis, was das Mitnehmen von Lithium Batterien insbesondere deren Kapazität angeht:

Vietnam Airlines - Batterien und Powerbanks

Powerbanks im Handgepäck mitnehmen, aber während des Fluges nicht verwenden. Sollen sichtbar verstaut werden.

Happy Weekend :upside_down_face:

Liebe Rosemarie,

ich danke Dir, dann bin ich doch in die falsche Gruppe gerutscht, sorry.

Eine wunderschöne Reise wünsche ich Euch allen.

Liebe Grüße

Moni

Vielen Dank, liebe Monika! Ich wünsche dir auch eine schöne Reise!

Ach, mein Herz ist schwer, wenn ich an Vietnam denke. Das Hochwasser hat schon so viel zerstört und Menschenleben gefordert und es ist weiterhin Regen für dieses Wochenende angesagt…

Hallo aus Berlin, ich reise auch am 27.12. mit der Bahn an und fliege dann ab Frankfurt.

Habt ihr eure Unterlagen schon bekommen.

Ich bin sehr gespannt um diese organisierte Reise.

Aus Berlin Brigitte

Liebe Brigitte,

schön, dass Du auch dabei bist! Sind wir der gleiche Jahrgang? Dein Username lässt darauf schließen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe noch keine Reiseunterlagen erhalten.

Viele Grüße

Rosemarie

Na ja, ich bin Jahrgang 56 aber behaupte recht agil. :grinning_face_with_smiling_eyes:und bin gespannt auf diese Reise, da ich nie Gruppenreisen gemacht habe. Aber alles ist das erste Mal. Reise viel allein oder wandere mit einer Freundin.

Reiseunterlagen kommen am 10.12.25, laut meinem Reisebüro.

Ich werde am 27.12. mit der Bahn anreisen und dort übernachten.

Ich freue mich darauf euch alle kennen zu lernen.

bis dann Brigitte

Ich hadere noch mit dem Gepäck😎

Hallo Brigitte,

wenn es dir so wie mir geht, dann möchtest du gefühlt alles einpacken??? :rofl::joy::rofl::see_no_evil_monkey:

Liebe Grüße,

Nicky

Hallo Nicky, ich werde so packen, dass es den Temperaturen von Nord nach Süd angepasst wird.

Lg

Hallo Rose, ich entscheide erst am Donnerstag welchen Zug ich nehme und buche auch dann das Hotel am Terminal.

Ich kann gerne schreiben wozu ich mich entschlossen habe. Ich möchte aber so am Nachmittag anreisen und am Abend noch essen gehen.

Bis dann

Ja, prima. Das würde mich freuen, Brigitte. Ich kann vermutlich nicht so früh anreisen. Aber schauen wir mal…

Hallo Brigitte, ich bin Bärbel und reise auch am 27.12. mit der Bahn an (aus Bad Oeynhausen).

Ich bin - wenn bei der Bahn alles planmäßig läuft - am frühen Abend in Frankfurt. Ich habe das Sheraton Hotel gebucht und werde auch noch zu Abend essen.

Wenn es passt können wir uns gerne- auch mit anderen Mitreisenden die schon in Frankfurt sind -

treffen. Sonst spätestens am 28. am Gate :airplane_departure::woman_raising_hand::woman_raising_hand:

Hallo Bärbel, gerne melde ich mich wenn ich informiert bin, wann ich in Frankfurt bin und man kann ja in die Runde schreiben, falls noch jemand dort ist.

Bis dann

Ich habe meine Reiseunterlagen heute erhalten :blush:

Ich bin am 27.12.25 ca 16:20 Uhr in Frankfurt und übernachte im Hilton Garden.

Wenn Interesse besteht kann man sich gerne zum Abendessen treffen.

Viele Grüße