Vietnam 31.10. - 13.11.2024 (me & more)

Hallo,

hat jemand die Vietnamreise vom 31.10. bis 13.11.24 gebucht oder denkt darüber nach (wie ich)?

Oder hat jemand die Reise schon gemacht und kann mir sagen, ob man bei den Inlandsflügen viel Zeit an den Flughäfen (vor/nach dem Flug) verbringt oder das alles recht flott geht mit Einchecken, Gepäckausgabe,usw.

Viele Grüße

Habe die Reise im Februar 2018 gemacht und die Inlandsflüge in Vietnam waren super entspannt mit kaum Wartezeiten. Wir sind damals noch vom Flughafen Hanoi in den Süden geflogen. Jetzt geht es ja von Haiphong ab, was ein wesentlich kleinerer Flughafen ist als Hanoi und mit sehr viel kürzerer Anfahrt von der Halong Bucht, nach Da Nang. Den Flughafen Da Nang habe ich ebenfalls noch in guter Erinnerung. Kann mich auch nicht an längere Wartezeiten beim Gepäck erinnern, alles ging ohne Probleme. An allen Flughäfen konnte man auch sehr günstig und gut etwas essen und trinken.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das klingt sehr gut. Ich habe die Reise nun angefragt und warte auf die Rückmeldung wegen der Flüge / Flugzuschläge.

Hallo,
ich überlege auch, ob ich diese Reise zu diesem Termin buchen soll. Hast du schon eine Info zu den Flugzuschlägen bekommen?
Viele Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

die Flüge können laut Studiosus noch nicht gebucht werden und daher sind die Flugzeiten und der Flugzuschlag noch offen.
Man kann die Reise aber jetzt schon mit Flügen buchen und, wenn einem der Flugzuschlag dann zu hoch ist, wieder von der Buchung zurücktreten. Das habe ich nun gemacht, da ich die Reise wirklich gerne zu diesem Termin machen möchte, und hoffe, dass der Flugzuschlag nicht unverhältnismäßig hoch sein wird.

Viele Grüße
Julia

Hallo Julia,
danke für deine schnelle Antwort. Die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen. Ich gebe mir noch einen Moment Zeit. Von welchem Flughafen würdest du abfliegen bzw. wo kommst du her? Ich komme aus Dortmund und würde von Frankfurt aus fliegen. Eventuell könnte man die Hinreise zusammen antreten. :wink:

VG
Claudia

1 „Gefällt mir“

Hallo Claudia,

ich wohne in der Nähe von Mannheim und würde daher auch von Frankfurt fliegen.

Sobald ich etwas wegen der Flüge höre, kann ich dir ja Bescheid geben. Es ist ja wirklich noch viel Zeit, bis die Reise stattfindet.

Viele Grüße
Julia

Das wäre super. Danke! :slightly_smiling_face:

Hallo Julia und Claudia,

ich überlege auch, ob ich die Reise im angegeben Zeitraum buche.

Bin 44 Jahre alt und würde ab Paderborn oder Münster aus starten.

Habt ihr schon gebucht bzw. Infos zur Anreise/den Flugzuschlägen?

Viele Grüße,
Anja

Hallo Anja,

ich habe gebucht, aber die Flugzuschläge bzw. Flüge sind noch offen, da diese erst zu einem späteren Zeitpunkt (glaube 6 Monate vorher) von Studiosus gebucht werden können.

Ich bin 40 Jahre alt und es ist meine erste Reise, die ich bei Studiosus gebucht habe. Aber ich habe schon einige Rundreisen mit anderen Reiseveranstaltern gemacht. Bist du schon mal mit Studiosus unterwegs gewesen?

Viele Grüße
Julia

Hallo Julia,

Reiseerfahren bin ich bereits. Mit Studiosus war ich allerdings noch nie unterwegs.

Ich überlege auch in Kürze diese Reise zu buchen.

Melde mich wieder.

LG,
Anja

Hallo,

ich habe heute die Info bekommen, dass der Flugzuschlag von Frankfurt nur 50 € beträgt und die Flugzeiten sind auch super.

Viele Grüße
Julia

Hallo Julia,
danke für die Info. Leider kann ich zu diesem Termin keinen Urlaub nehmen und bin daher nicht dabei.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
Gruß,
Claudia

Hallo Claudia,

schade, dass wir uns nicht auf der Reise kennen lernen. Aber du findest sicher eine gute Alternative. Es werden ja so viele interessante Reisen angeboten oder vielleicht passt ja sogar der spätere Termin der Vietnamreise für dich.

Viele Grüße
Julia